Unseren Vereinsmitgliedern, deren Gästen oder auch den Tageskartennutzern steht eine Vielzahl von gepflegten und verschiedenartigen Gewässern zur Verfügung.

Wir versuchen, den vielfältigen, unterschiedlichen Ansprüchen der Angler gerecht zu werden, ohne dabei zu vergessen, der Natur die größere Chance zu geben. Wir wollen, dass sich auch noch zukünftige Generationen von Anglern am Wasser und dessen Inhalt erfreuen können.

An allen unseren Gewässern ist auch das Fliegenfischen möglich!

Die Gewässer liegen in verschiedenen Ecken unsere Einzugsgebiets. Somit hat jeder die Möglichkeit, auf kurzem Weg zum Angeln zu kommen.

Eine besondere Rolle spielen die Fließgewässer.

„Fließgewässer prägen unsere Landschaft. Sie sind wesentlicher Bestandteil der Erlebniswelt unserer Bevölkerung. Ihr Erhalt und ihre Wiederherstellung dienen dem Allgemeinwohl. Auch aus diesem Grund gibt es keine Alternative zur Renaturierung unserer Gewässer“ (Prof. Dr. Herbert Stein, Präsident des Landesfischereiverbandes Bayern)

Eine Besonderheit unter den stehenden Gewässern stellt das Gewässer Haidweiher dar. Es ist nicht nur ein interessantes Angelrevier, sondern aufgrund seiner Lage und Ausdehnung ist es auch ein hervorragendes Sportgewässer für Wasserski. Erkundigen Sie sich hier über diesen Sport. Übrigens existiert ein sehr gutes Miteinander zwischen den beiden Vereinen.

Weitere Gewässer-Angebote: Sollten Sie ein Kauf-/Pacht-Gewässer für uns haben, sprechen Sie uns bitte einfach an.

1. Gewässerwart ist Max Marr

Er ist unter 09438/4265 zu erreichen – wenn es eilt, kommt er auch mit dem Boot!