Beschreibung

Enttäuscht sind wir von den regelmäßigen Müllablagerungen. Die Beseitigung kostet Zeit und Geld. Wenn Sie Verschmutzungen und V e r s c h m u t z e r   feststellen: Bitte werden Sie aktiv und zeigen Sie dies an!

Es gibt an verschiedenen Stellen entsprechende Beschilderung!

Sie erreichen uns unter 0170/3511232 oder rufen Sie gleich die Polizei an:

09621/8900 – Danke!

Durch seinerzeitigen Sandabbau ist das Gewässer – neben unseren weiteren Gewässern Sandgrube II und III/IV – entstanden. Es handelt sich um einen Grundwasseraufschluss. Deshalb erleben wir hier beste Wasserqualität. Diese wollen wir durch die regelmäßigen Kontrollen und Reinigungsaktionen auch bewahren. Fische sind hier beste Lebensmitttel.

Die Bodenstruktur ist sandig. Unterwasserpflanzen bereiten uns seit geraumer Zeit große Probleme. Von Weißfischen, Grasfischen, Karpfen und Schleien bis zu den Raubfischen wie Hecht und Zander reicht das Spektrum. Es sind auch Waller vorhanden. Für diese gilt ein Rücksetzverbot. Bitte entnehmen Sie deshalb auch kleine Exemplare dieser Gattung. U. a. sind Eisvögel, Reiher und regelmäßig Kormorane anwesend.

Problemanzeige: schwankende Wasserstände

frei
Gewässer

Sandgrube I

Koordinaten

49.417395, 11.936659

Zuständiger Gewässerwart

Ebensberger Jürgen und Patrick (09621 / 785522)

Befischung

Nur Mitglieder  |  Tageskarten: NEIN

Lagebeschreibung

Das Gewässer liegt im Freihölser Forst.