Beschreibung

Verbunden werden die beiden Gewässerabschnitte „Drahthammer“ und „Haselmühl“ über einen Umgehungsbach, welchen wir nicht befischen.

Unterhalb des Wehres Drahthammer ist die Bodenstruktur eher steinig, sandig und nimmt im Verlauf schlammigen Charakter an. Unterwasserpflanzen sind reichlich vorhanden.

In der Stauwurzel finden sich Bachforellen und auch Barben. Im tieferen Staubereich wird erfolgreich den karpfenartigen Fischen nachgestellt.

Es kommt der Waller vor. Bitte beachten Sie die Aufhebung von Schonzeit und -maß. Demnach sind auch kleine Waller zu entnehmen!

Der Biber sorgt für einen strukturierten UferbereichDer Kormoran ist hier regelmäßig unterwegs.

Tageskarte für „Vils – Haselmühl“ direkt hier über hejfish kaufen!

Zusätzlich zu hejfish können die Tageskarten in Papierform in unseren Ausgabestellen erworben werden.

frei
Gewässer

Vils - Haselmühl

Koordinaten