Informative Begehung unserer nördlichen Vils-Reviere

Am Samstag, 06.04.2024, trafen sich 16 Vereinsmitglieder und interessierte Gäste zu einer Gewässerbegehung unserer nördlichen Vils-Reviere.

Insbesondere die Neumitglieder erhielten so Kenntnis der exakten Gewässergrenzen unserer beiden nicht-fischereilich genutzten Laich-Schongebiete sowie der drei daran anschließenden, zusammenhängenden Vils-Angelreviere. Zudem ging es auch um die vielfältige Flora und Fauna, erfolgreiche Renaturierungsprojekte sowie das richtige „Lesen und Verstehen“ eines Flusses mit zum Teil sehr unterschiedlichen Strukturen und Fließcharakter. Daraus ergeben sich für den Angler schließlich die vielversprechenden Angelplätze für die gewünschten Zielfischarten. Die Vils ist immerhin für mehr als 25 verschiedene Fischarten das Zuhause!

Für alle Teilnehmenden war es ein informativer Nachmittag mit zahlreichen Ansatzpunkten für zukünftige Erkundungen auf eigene Faust in unseren Vils-Revieren.

Foto: Gerhard Doerfler

Foto: TJ