Großes RamaDama an der Vils im Naturpark Hirschwald

image_pdfimage_print

Am Sonntag, 21.04.2024, findet von 9-14 Uhr entlang der Vils im Gebiet des Naturparks Hirschwald ein großes RamaDama statt. Organisiert wird das RamaDama durch den Naturpark Hirschwald und die Umweltstation Kloster Ensdorf, mit Beteiligung der Fischereivereine Rieden, Schmidmühlen und Amberg sowie der interessierten Öffentlichkeit.

In diesem Zusammenhang suchen wir aus unseren Reihen 12 aktive Mitglieder, die Zeit und Lust haben, sich im Rahmen dieses Sonderarbeitsdiensts für jeweils 5 Arbeitsstunden tatkräftig an der organisierten Aufräumaktion in unseren städtischen Vils-Revieren einzubringen.

Seitens des Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V. ist geplant, mit jeweils vier Personen (jeweils zwei Personen pro Vils-Abschnitt und Vils-Ufer) in den Vils-Abschnitten Knandörfl, Drahthammer und Haselmühl wieder für Ordnung zu sorgen.

Verbindliche Anmeldungen bitte unter vorstand@fischereiverein-amberg.de oder WhatsApp (0170/3511232). Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt, bis die Teams komplett sind. Bitte gebt für das RamaDama Euren Wunsch-Abschnitt (Knandörfl, Drahthammer oder Haselmühl) als Erst-, Zweit- und Drittwunsch an. Teilt bei der Anmeldung bitte außerdem mit, ob Ihr ein geeignetes Fahrzeug (Pkw mit Anhänger, Pick-up, Transporter, …) für den Mülltransport zu einer zentralen Müll-Sammelstelle im Naturpark mitbringen könnt. Vielen Dank!