Besuch bei Imkern am 27.05.2023

Für das Jahr 2023 ist ein Austausch zwischen zwei Traditionsvereinen, nämlich dem Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg 1871 e.V. und dem Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V., geplant.

Zum Auftakt ist für den 27.05.2023 ab 11 Uhr ein Besuch bei den Imkern des BZV Sulzbach-Rosenberg vorgesehen. An diesem Tag bekommen unsere Fischer/innen die Möglichkeit, die Honigernte zu begleiten und im Rahmen einer kleinen Führung interessante Fakten rund um den Bien zu erfahren. „Der Bien ist ein historisch gewachsener Begriff für den Superorganismus des Bienenvolkes, in dem Honigbienen in Gemeinschaft leben, also alle Tiere eines Bienenstockes.“ (Quelle: Wikipedia; 26.03.2023). Frische Honigbrote und ein gemütliches Beisammensein runden den Besuch ab. Interessierte Vereinsmitglieder melden sich bitte bis spätestens 19.05.2023 unter vorstand@fischereiverein-amberg.de oder 0170/3511232 an, um die Planung zu erleichtern.

Der Gegenbesuch der Imker bei uns im Fischerzentrum Bühl ist auch noch für dieses Jahr geplant. Weitere Infos hierzu werden noch bekanntgegeben.

Foto: BZV Sulzbach-Rosenberg