Günter Graßler und Hans Fürnkäs sind neue Ehrenmitglieder

Die Mitgliederversammlung des Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V. hat auf der diesjährigen Frühjahrsversammlung den langjährigen und bis 2022 amtierenden 2. Vorsitzenden, Günter Graßler, sowie den langjährigen und ebenfalls bis Ende letzten Jahres amtierenden Schriftführer, Hans Fürnkäs, einstimmig zu Ehrenmitgliedern gewählt. Die Beiden reihen sich nach den Fischerfreunden und Ehrenmitgliedern Heinz Donhauser, Hans Bernd Schmeller, Günter Kiener, Peter Fischer, Manfred Pugner, Altoberbürgermeister Wolfgang Dandorfer, Hans-Hermann Lier, Max Marr sowie Anderl Sauer als neue Ehrenmitglieder des Fischerei-Verein Amberg ein.

Foto: Gerhard Doerfler

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Christian Weiß (2. Vorsitzender), Günter Graßler, Hans Fürnkäs und Tim Jüntgen (1. Vorsitzender).

Fischerfreund Günter Graßler ist seit mehr als 45 Jahren Vereinsmitglied und begann bereits im Jahr 1983 seine Funktionärstätigkeit als Beiratsmitglied. Fischerfreund Hans Fürnkäs trat vor knapp 23 Jahren dem Verein bei. Beide waren die letzten 21 Jahre (2001-2022) ohne Unterbrechung als Vorstandsmitglieder aktiv – Günter Graßler als 2. Vorsitzender und Hans Fürnkäs als Schriftführer. Günter und Hans haben ihre Aufgaben über mehr als zwei Jahrzehnte in vorbildlicher Art und Weise erledigt und dadurch maßgeblich zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen.

Mit der Ehrenmitgliedschaft erhalten Fischerfreunde Günter Graßler und Hans Fürnkäs nunmehr hochverdient die höchste Auszeichnung, die der Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V. zu vergeben hat.

Vielen Dank für Euer langjähriges Engagement, Günter und Hans, und nochmals herzlichen Glückwunsch!