Erfolgreiches Schnupperangeln am 30.10.2022 an der Vils

Einige Teilnehmer unserer letzten beiden Vorbereitungskurse zur Staatlichen Fischerprüfung trafen sich am 30.10.2022 mit dem Ausbilder- und Helferteam zum Schnupperangeln an unserem Vils-Abschnitt in Haselmühl.

Das Ziel war, die im Vorbereitungskurs erlernte Theorie gut in die Praxis umzusetzen. Im Fokus stand somit der richtige Umgang mit der Handangel. Dabei wurden unterschiedliche Montagen und Techniken zum Fang von Fried- und Raubfischen ausprobiert, in der Hoffnung, selbst einen Fisch an den Haken zu bekommen. Es wurden immerhin zwei Rotaugen und ein Hecht gefangen. Den Fängern Petri Heil! Alle Schnupperer haben ganz sicherlich wieder etwas dazugelernt, so dass die nächsten Ausflüge ans Wasser (wieder) mit Freude und/oder Erfolg gekrönt sein werden.

Allen neuen Petrijüngern wünschen wir nach diesem Auftakt eine lange und erfolgreiche Angler-Karriere!

In der Zwischenzeit haben fast alle Teilnehmer/innen des letzten Vorbereitungskurses die Staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt – ein Indiz für die solide Ausbildung und gute Vorbereitung auf diese Prüfung. Allen Ausbildern/Ausbilderinnen und Helfern/Helferinnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Allen alten und neuen Petrijüngern wünschen wir allzeit Petri Heil sowie viele schöne Stunden und Naturerlebnisse am Gewässer.

Foto: Martin Bendel