Erfolgreiches Schnupperangeln am 27.03.2022 in Bühl

Einige Teilnehmer/innen unseres letzten Vorbereitungskurses zur Staatlichen Fischerprüfung folgten der Einladung und fanden sich am 27.03.2022 nebst des Ausbilder- und Helferteams zum Schnupperangeln in Bühl II ein.

Nachdem die Theorie des Angelns sowie das Schlachten und Verwerten gefangener Fische im Vorbereitungskurs verinnerlicht wurden, ging es nun darum, den praktischen Umgang mit der Handangel zu üben und nach Möglichkeit selbst einen Fisch oder mehrere Fische auf die Schuppen zu legen.

Die Fische waren an diesem Tag den Schnupperanglern durchaus wohlgesonnen. Es wurden insgesamt 10 Brachsen und 1 Karpfen gefangen.

Allen neuen Petrijüngern Petri Heil zu diesen Fängen und Glückwunsch zu dem gelungenen Auftakt einer hoffentlich langen und erfolgreichen Angler-Karriere!

In der Zwischenzeit haben fast alle Teilnehmer/innen des letzten Vorbereitungskurses die Staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt – ein Indiz für die solide Ausbildung und gute Vorbereitung auf diese Prüfung. Allen Ausbildern/Ausbilderinnen und Helfern/Helferinnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Allen alten und neuen Petrijüngern wünschen wir allzeit Petri Heil und viele schöne Stunden am Gewässer.

Foto: Silke Scharf