ACHTUNG: Terminänderung – Tausch der Fischerei-Erlaubnisscheine 2020 / 2021

Wir müssen den Termin zum Tauschen der Fangbücher 2020/2021 vorziehen auf Dienstag, den 08.12.2020 im Fischerzentrum Bühl. Der Umtausch erfolgt weiterhin gestaffelt nach dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens. Es werden folgende Zeiten festgelegt:

von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Mitglieder mit den Buchstaben A – G

von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr für Mitglieder mit den Buchstaben H – P

von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Mitglieder mit den Buchstaben Q – Z

Diese Abholzeiten sind verbindlich und ausnahmslos einzuhalten! Gleichzeitig gelten die vom Bayerischen Staatsministerium aktuell vorgeschriebenen Maßnahmen und Regeln, unter anderem die Abstandsregel sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Zum Fangbuchtausch ist wie immer der gültige Staatliche Fischereischein vorzulegen. Selbstverständlich kann auch für Familienangehörige und/oder Bekannte der Austausch vorgenommen werden, um die Anzahl der persönlichen Kontakte vor Ort möglichst klein zu halten. Für die Abholzeiten maßgeblich ist stets der Nachname des Abholers/der Abholerin. Voraussetzung hierfür ist ebenfalls die Vorlage der gültigen Papiere und natürlich die Rückgabe des abgelaufenen Fischerei-Erlaubnisscheins 2020.

Die Fischerei-Erlaubnisscheine 2020 verlieren am 11.12.2020 ihre Gültigkeit! Unabhängig von dem erteilten Abbuchungsauftrag für den Mitgliedsbeitrag wird ab dem 12.12.2020 beim Angeln an unseren Gewässern die neue Erlaubnis 2021 benötigt!!!

Bitte denkt daran, die Allgemeinen Bestimmungen zur Kenntnis zu nehmen und durch persönliche Unterschrift zu bestätigen! Anderenfalls ist der Fischerei-Erlaubnisschein nicht gültig!

Die letzten vier Tage des Fischerjahrs 2020 (08.-11.12.2020) darf ausnahmsweise mit dem alten oder dem neuen Fangbuch gefischt werden. In jedem Fall sind vor einer Gewässerbegehung der Tag anzukreuzen und unmittelbar nach einer eventuelle Fischentnahme der Fang in die entsprechende Fangliste einzutragen.

Wer sein Fangbuch am Dienstag, den 08.12.2020 nicht tauschen kann und den Tausch auch auf keinen Verwandten oder Freund übertragen kann, meldet sich bitte rechtzeitig beim Vorstand zwecks Vereinbarung eines individuellen Termins.