Absage/Verschiebung Königs- und Hegefischen 2020

Liebe Fischerfreundinnen und Fischerfreunde,

bedauerlicherweise müssen wir das für den 16.05.2020 angesetzte Königs- und Hegefischen absagen bzw. verschieben.

Die Auswirkungen und Folgen der immer noch anhaltenden Coronakrise bekommen wir tagtäglich zu sehen, zu hören und auch zu spüren. Die bayernweiten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen helfen ohne Zweifel dabei, dass sich das Coronavirus langsamer ausbreitet. Das öffentliche Leben kommt dabei jedoch fast zum Stehen. Viele öffentliche Veranstaltungen, auch über das derzeit geplante Ende der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen hinaus, wurden bereits oder werden noch abgesagt, zum Teil auch schon bis in den Sommer 2020 hinein. Und das ist sicherlich auch gut so. Wir wissen nicht, ob die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen ggf. ein weiteres mal verlängert werden. Bis auf Weiteres sind Gemeinschaftsfischen ohnehin nicht gestattet (siehe http://www.stmelf.bayern.de/coronavirus: „Jagd, Angeln, Teichwirtschaft, Imkerei“). Die Absage unseres traditionellen Königs- und Hegefischens ist somit die logische und vor allem richtige Konsequenz aus den aktuellen Ereignissen. Die Bewältigung der Coronakrise hat nach wie vor höchste Priorität!

Wir können aus heutiger Sicht noch keinen Alternativtermin anbieten. Derzeit gilt es zunächst einmal, die weiteren Entwicklungen abzuwarten. Wenn sich unser Alltag wieder normalisiert hat, werden wir verantwortungsbewusst weitere Planungen angehen. Bis dahin bleibt vor allem gesund!

Wir hoffen auf Euer Verständnis!