Fischereiverein Amberg mit neugewähltem Vorstand und Beirat

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 29.11.2019 wurden unter anderem der Vorstand und Beirat des Fischereivereins Amberg für die nächsten drei Jahre neu gewählt.

1. Vorsitzender Tim Jüntgen, 2. Vorsitzender Günter Graßler sowie Schriftführer Hans Fürnkäs wurden für weitere drei Jahre wiedergewählt. Der langjährige Kassier, Andreas Sauer, der insgesamt 18 Jahre im Vorstand und die letzten 15 Jahre als Kassier tätig war, durfte wunschgemäß in den wohlverdienten „Funktionärs-Ruhestand“ gehen. Seinen Posten übernimmt die ehemalige Jugendwartin und nun neugewählte Kassierin, Silke Scharf.

Alter und neuer Jugendleiter ist Christian Pohl. Christian Haubner übernimmt für Elisabeth Förtsch die Stellvertretende Jugendleitung. Als Betreuer stehen der langjährige Jugendbetreuer Willy Schommer und erstmals Marco Haubner zur Verfügung.

Die wichtige Aufgabe des 1. Gewässerwarts übernimmt Ehrenmitglied Max Marr für drei weitere Jahre.

Als Beisitzer wiedergewählt wurden die Fischerfreunde Christof Braunisch, Wolfgang Fuchs, Roland Kilian und Hans Leis. Für die aus diesem Amt ausscheidenden Beisitzer Paul Dukart und Willy Schommer übernehmen nun die Fischerfreunde Andreas Grund und Dennis Rösch.

Die beiden langjährigen Kassenrevisoren, Peter Fischer und Peter Lüttge, wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt.

Aus dem Ältestenrat scheiden die Fischerfreunde Peter Franz und Hermann Rösch auf eigenen Wunsch aus. Der neue Ältestenrat setzt sich nunmehr aus den Fischerfreunden Albert Göldner, Klaus Hermann, Oswald Jäger, Peter Rall und Andreas Sauer zusammen.

Allen ausgeschiedenen Funktionären gilt ganz besonderer Dank für das Engagement und das Erreichte der vergangenen Jahre!!!

Für das neugewählte Führungsteam gilt: Auf sehr gute Zusammenarbeit für eine weiterhin positive Entwicklung des Vereins im Sinne des Umwelt- und Naturschutzes!

Das Foto zeigt von links nach rechts: Dennis Rösch (Beisitzer), Peter Rall (Ältestenrat), Hans Leis (Beisitzer), Christof Braunisch (Beisitzer), Silke Scharf (Kassierin), Andreas Grund (Beisitzer), Hans Fürnkäs (Schriftführer), Tim Jüntgen (1. Vorsitzender), Wolfgang Fuchs (Beisitzer), Andreas Sauer (Ältestenrat), Günter Graßler (2. Vorsitzender), Christian Pohl (Jugendwart), Max Marr (1. Gewässerwart) und Willy Schommer (Jugendbetreuer). Auf dem Foto fehlen Peter Fischer (Kassenprüfer), Albert Göldner (Ältestenrat), Christian Haubner (Stellvertretender Jugendleiter), Marco Haubner (Jugendbetreuer), Klaus Hermann (Ältestenrat), Oswald Jäger (Ältestenrat), Roland Kilian (Beisitzer) und Peter Lüttge (Kassenprüfer).