Schwarzangler vergrämen!

Liebe Fischerfreundinnen und Fischerfreunde,

in letzter Zeit wurden wiederholt Unberechtigte beim Fischen an unseren (gesperrten) Gewässern – zuletzt an den Sandgruben und am Haidweiher – gesichtet.

Hier ist nun die Unterstützung aller Mitglieder gefragt! Schwarzfischer bevorzugen die Einsamkeit und lassen sich relativ einfach aufscheuchen oder stellen, indem wir Präsenz, insbesondere auch an den erst kürzlich neu besetzten Gewässern, zeigen. Deshalb verlegt bitte Eure Spaziergänge nach Möglichkeit an unsere (gesperrten) Vereinsgewässer oder schaut kurz nach dem Rechten, wenn Ihr an einem unserer Gewässer vorbeifahrt.

Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass auch die unerwünschten „Schwarzfischer“ in Form von Kormoranen sich so vergrämen lassen.

Beobachtungen in diesem Zusammenhang meldet bitte umgehend an den Vorstand!

Vielen Dank!

Eure Vorstandschaft