Hans-Hermann Lier ist neues Ehrenmitglied

Die Mitgliederversammlung des Fischereivereins Amberg hat auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihren früheren 1. Vorsitzenden, Hans-Hermann Lier, einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Hans-Hermann Lier reiht sich nach den Fischerfreunden und Ehrenmitgliedern Heinz Donhauser, Hans Bernd Schmeller, Günter Kiener, Adolf Löffler, Peter Fischer, Manfred Pugner sowie Altoberbürgermeister Wolfgang Dandorfer als derzeit 8. Ehrenmitglied des Fischereivereins Amberg ein.

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Tim Jüntgen (1. Vorsitzender), Hans-Hermann Lier, Günter Graßler (2. Vorsitzender) und Andreas Sauer (Kassier).

Fischerfreund Hans-Hermann Lier ist seit 1984 Mitglied im Amberger Fischereiverein. Von 1998 bis 2001 war er zunächst 2. Vorsitzender und anschließend von 2001 bis 2016 für insgesamt 15 Jahre 1. Vorsitzender des FV Amberg. Unter seiner Führung kam es unter anderem zur Anpachtung weiterer Vilsabschnitte (Schönlind, Schmidt-Wasser) sowie von weiteren Angel- und Fischaufzuchtgewässern (u. a. Haidweiher). Darüber hinaus wurde Bühl I vom Fischereiverein Amberg gekauft sowie das Fischerzentrum in Bühl ausgebaut und optimiert. Hans-Hermann Lier ist nicht nur leidenschaftlicher Fischer, sondern auch ein ausgesprochener Naturschützer, der sich weiterhin unermüdlich für Fluss-/Gewässerrenaturierungen, den Gewässerschutz und die Ausbildung im Bereich der Fischerei einsetzt.

Vielen Dank für Dein langjähriges Engagement, Hans-Hermann!