Gewässergrenzen unserer nördlichen Vils-Reviere

Wenn nun nach und nach unsere stehenden Gewässer aufgrund von Besatzmaßnahmen wieder gesperrt werden, rücken unsere Vils-Reviere in den fischereilichen Fokus.

Die exakten Gewässergrenzen unserer nördlichen Vils-Reviere sind sicherlich nicht allen Mitgliedern ganz genau bekannt. So ist beispielsweise – zumindest streng genommen – die Gewässergrenze zwischen Vils (Schmidt-Wasser) und Vils (Heroldsmühle) nicht der Schafssteg, sondern der „alte Schafssteg“ einige Meter flussab, von dem allerdings nur beim genauen Hinschauen noch ein paar Pfostenstümpfe im Uferbereich zu „erahnen“ sind.

Um es Allen etwas leichter zu machen, zum Beispiel beim Eintragen des Fangs auf die richtige Fangbuchseite, haben wir die Gewässergrenzen neu beschildert:

Fotos: Max Marr

Wir wünschen weiterhin viel Petri Heil bei einer tollen Herbstfischerei!