Kompakt-Vorbereitungskurs Fischerprüfung Okt/Nov 2021 (5 Tage) AUSGEBUCHT!

Wann: 23.10.2021 bis 01.11.2021

Wo: Gasthof Kopf

Dieser Kurs ist ausgebucht.

Unterrichtstage:

Achtung: Am 1. Tag ab 8 Uhr!

Samstag 23.10.2021 08:00-17:30 Uhr
Sonntag 24.10.2021 08:30-17:30 Uhr
Samstag 30.10.2021 08:30-17:30 Uhr
Sonntag 31.10.2021 08:30-17:30 Uhr
Montag 01.11.2021 08:30-17:30 Uhr

ACHTUNG: Bis auf Weiteres gilt es, während unserer Lehrgänge/Kurse die obligatorischen Hygiene- und Abstandsregeln strikt einzuhalten. Bitte bringen Sie in jedem Fall immer eine Mund-Nasen-Bedeckung (Mund-Nasen-Maske) zur Veranstaltung mit!

Dass unser Lernsystem gut funktioniert, zeigen die sehr guten Prüfungsergebnisse.

Für viele Interessierte ist die wochen- oder monatelange Vorbereitung auf die Fischerprüfung berufs- und arbeitsbedingt nicht möglich. Oft gelingt es Berufstätigen zudem nicht, die Werktage der 1-Wochen-Vorbereitungskurse lange im Voraus frei zu nehmen oder frei zu halten. Schüler/innen können an 1-Wochen-Vorbereitungskursen ohnehin nur in der Ferienzeit teilnehmen.

Deshalb bieten wir Ihnen diverse Wochenendenkurse (2 x Freitagnachmittag bis Sonntag oder nur an Samstagen+Sonntagen) und Kompakt-Vorbereitungskurse (2 Wochenenden + 1 Feiertag) zur Absolvierung Ihres Vorbereitungskurses an (siehe „Lehrgänge/Kurse“).

Die Prüfung kann anschließend bayernweit als „Online-Prüfung“ abgelegt werden. Für die Teilnahme an der Prüfung ist u. a. eine Mindestanwesenheit von 30 Stunden beim Kurs vorgeschrieben.

Der Kurs ist ideal für Schüler/innen, Studierende und Berufstätige!

Wer kann teilnehmen? Die Personen müssen das 12. Lebensjahr vollendet haben. Jugendliche ab vollendetem 14. Lebensjahr, die die Fischerprüfung bestanden haben, erhalten den Fischereischein.

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Kosten: 238 EUR (inkl. Mittagessen und sonstige Leistungen – siehe unten), zahlbar innerhalb 14 Tagen nach erfolgter Anmeldung

Stornierungsgebühren:
bis 7 Tage vor Kursbeginn: 0 EUR (kostenfreie Stornierung möglich)
< 7 Tage vor Kursbeginn: 25 % der Kursgebühr
nach Kursbeginn: 100 % der Kursgebühr (Fehltage während eines Kurses können in späteren Kursen nachgeholt werden.)

Erst nach Zahlung der Gebühr sind Sie registriert.

Leistungen:

• Lehrgangsgebühr
  • Lehr- und Übungsmaterial
  • Mittagessen
  • Schlachtkurs (inkl. 1 küchenfertiger Fisch)
  • Schnupperangeln mit eigenem oder TEST-Gerät

In unserem Fischerzentrum Bühl werden wir „lernen“ und zwar am Nachmittag eines Lehrgangstags (ca. 13:30 bis 16:00 Uhr).

Lehrgangsorte:

• Gasthof Kopf, Altmannshof 66, 92284 Poppenricht
  • Fischerzentrum Bühl, Bühl 10 b, Freudenberg (1 Nachmittag: „Praxis Gerätekunde“ und „Behandlung gefangener Fische“)

Für auswärtige Teilnehmer/innen besteht die Möglichkeit, im Vorfeld preiswert Einzelzimmer (ab 25 EUR pro Nacht) oder Doppelzimmer mit oder ohne Frühstück (5 EUR) zu buchen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte rechtzeitig selbst mit dem Gasthaus Kopf bezüglich Ihrer Zimmerreservierung in Verbindung

Zeitlicher Ablauf

Je nach Lernfortschritt werden weitere Pausen gesetzt. Mittagspause ca. 12:30 bis 13:00 Uhr.

Änderungen in Lehrgangsort, Inhalt und Ablauf vorbehalten!

Der Ablauf:

1.) Melden Sie sich zur Online-Prüfung an.

Hier finden Sie eine Anleitung zur Registrierung:

sowie weitere Infos zur Prüfung:

Ihre persönliche Teilnehmernummer finden Sie nach erfolgreicher Registrierung im Bürgerportal. Rufen Sie dafür die Seite www.fischerpruefung-online.bayern.de auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zum persönlichen Bereich“. Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Username und Passwort) eingeloggt haben, finden Sie Ihre persönliche Teilnehmernummer auf der ersten Seite sowie auch unter dem Menüpunkt „Meine Daten“.

Erst mit Ihrer persönlichen Teilnehmernummer können Sie sich zum Vorbereitungskurs anmelden!

Wichtig:

• Bitte geben Sie uns Ihre bei der Anmeldung (1.) zur Online-Prüfung erhaltene Teilnehmernummer bekannt.
  • Bei Minderjährigen nur in Verbindung mit nachträglich einzureichendem Formular mit Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten.
  • Die Anmeldung ist verbindlich und tritt erst nach Überweisung der Kursgebühr in Kraft.

Bei Fragen zum Kurs bzw. zur Anmeldung: Hans-Peter Pohl, Tel.: 09661/8119305 oder Mobil: 0151/15241715

Referenten: alle mit langjähriger Erfahrung im Prüfungsverlauf

Wenn Sie den Kurs „verschenken“ möchten: Sie erhalten einen Geschenkgutschein!

Einfach Kontakt aufnehmen: vorstand@fischereiverein-amberg.de

Veranstalter: Fischereiverein Amberg e.V., Dekan-Hirtreiter-Str. 5, 92224 Amberg, 0170/3511232

Wenn Sie schon vorab mal testen möchten, welche Fragen in der Fischerprüfung vorkommen:

Durchführen einer Übungsprüfung

Bei Interesse können Sie sich auch unverbindlich per E-Mail vormerken lassen: vorstand@fischereiverein-amberg.de.

Der Kurs ist ausgebucht.