Fischereiverein Amberg mit neuem (im Wesentlichen „alten“) Vorstand

Im Rahmen der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des Fischereivereins Amberg für die nächsten drei Jahre neu gewählt.

Der 1. Vorsitzende der vergangenen 15 Jahre, Hans-Hermann Lier, stellte sich – wie im Vorfeld rechtzeitig angekündigt – nicht wieder zur Wahl und ging somit nach einer langen und erfolgreichen Ära in den wohlverdienten „Funktionärs-Ruhestand“. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Tim Jüntgen von der Mitgliederversammlung gewählt. Alter und neuer 2. Vorsitzender ist Günter Grassler. Auch der Kassier, Andreas Sauer, und der Schriftführer, Hans Fürnkäs, wurden in ihren Ämtern erneut bestätigt.

Für die ausgeschiedene Jugendwartin, Silke Scharf, übernimmt Christian Pohl als Jugendwart, der in den vergangenen Jahren bereits aktiv die Geschicke der Jugendgruppe mit gestaltet hat. Unterstützt wird er von der Stellvertreterin Elisabeth Förtsch.

Die Aufgabe des 1. Gewässerwarts übernimmt Max Marr ein weiteres mal.

Des Weiteren mussten 6 Beisitzer neu gewählt werden. Zwei Beisitzerposten mussten neu besetzt werden, da Hans Göppl und Reinhard Ehbauer nach langjähriger Tätigkeit ihre Ämter zur Verfügung stellten. Die neu gewählten Beisitzer sind Christof Braunisch, Paul Dukart, Wolfgang Fuchs, Roland Kilian, Hans Leis und Wilfried Schommer.

Den ausgeschiedenen Funktionären, Hans-Hermann Lier, Silke Scharf, Hans Göppl und Reinhard Ehbauer gilt ganz besonderer Dank für das Engagement und das Erreichte der vergangenen Jahre!!!

Ansonsten ist das Vorstandsteam um den neugewählten 1. Vorsitzenden Tim Jüntgen weitestgehend das alte, gut eingespielte Team der letzten Jahre – eine denkbar gute Voraussetzung für die Fortführung der soliden Arbeit im Sinne des Vereins und des Naturschutzes.

Der Ältestenrat setzt sich aus Peter Franz, Albert Göldner, Klaus Hermann, Oswald Jäger und Hermann Rösch zusammen. Peter Fischer und Peter Lüttge wurden als langjährige Kassenprüfer wieder in ihren Ämtern bestätigt.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Hans Leis (Beisitzer), Max Marr (1. Gewässerwart), Roland Kilian (Beisitzer), Hans Fürnkäs (Schriftführer), Günter Grassler (2. Vorsitzender), Tim Jüntgen (1. Vorsitzender), Andreas Sauer (Kassier), Wilfried Schommer (Beisitzer), Wolfgang Fuchs (Beisitzer), Elisabeth Förtsch (Stellv. Jugendwartin), Christian Pohl (Jugendwart), Paul Dukart (Beisitzer). Auf dem Foto fehlt Christof Braunisch (Beisitzer).