Fischereiverein Amberg mit neugewähltem Vorstand und Beirat

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 09.12.2022 wurden unter anderem der Vorstand und Beirat des Fischereivereins Amberg für die nächsten drei Jahre neu gewählt.

1. Vorsitzender Tim Jüntgen und Kassierin Silke Scharf wurden für weitere drei Jahre wiedergewählt. 2. Vorsitzender Günter Graßler sowie Schriftführer Hans Fürnkäs – beide seit stolzen 21 Jahren unermüdlich in ihren Ämtern – durften wunschgemäß in den wohlverdienten „Funktionärs-Ruhestand“ gehen. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Christian Weiß und als neuer Schriftführer Christoph Haller gewählt.

Auch die Jugendleitung wurde neu besetzt. Matthias Meyer ist neugewählter Jugendwart und übernimmt die Verantwortung von dem bisherigen Jugendleiter Christian Pohl. Jakob Schön steht ihm als neuer stellvertretender Jugendwart zur Seite und übernimmt die Aufgaben von Christian Haubner. Als Jugendbetreuer wurde Leander Maul ernannt. Er löst den bisherigen Jugendbetreuer Marco Haubner ab.

Die wichtige Aufgabe des 1. Gewässerwarts übernimmt Ehrenmitglied Max Marr für drei weitere Jahre.

Als Beisitzer wiedergewählt wurden die Fischerfreunde Wolfgang Fuchs und Hans Leis. Für die aus diesem Amt ausscheidenden Beisitzer Christof Braunisch, Andreas Grund, Roland Kilian und Dennis Rösch übernehmen nun die Fischerfreunde Peter Jonscher, Janis Lenk, Christian Pohl und Christoph Rauch als neue Beiratsmitglieder.

Von den beiden langjährigen Kassenrevisoren, Peter Fischer und Peter Lüttge, schied Peter Fischer auf eigenen Wunsch aus. Peter Lüttge wurde für eine weitere Legislaturperiode als Kassenprüfer gewählt. Neu als Kassenrevisorin gewählt wurde Steffi Lüttge.

Aus dem Ältestenrat scheidet der Fischerfreund Albert Göldner auf eigenen Wunsch aus. Der neue Ältestenrat setzt sich nunmehr aus den Fischerfreunden Hans Fürnkäs, Klaus Hermann, Oswald Jäger, Peter Rall und Andreas Sauer zusammen.

Allen ausgeschiedenen Funktionären gilt besonderer Dank für das unermüdliche Engagement und das Erreichte der vergangenen Jahre!!!

Für das neugewählte Führungsteam gilt: Auf sehr gute Zusammenarbeit für eine weiterhin positive Entwicklung des Vereins im Sinne des Umwelt-, Arten- und Naturschutzes!

Foto: Gerhard Doerfler

Das Foto zeigt von links nach rechts: Andreas Sauer (Ältestenrat), Hans Leis (Beisitzer), Peter Jonscher (Beisitzer), Silke Scharf (Kassierin), Max Marr (1. Gewässerwart), Christian Pohl (Beisitzer), Tim Jüntgen (1. Vorsitzender), Jakob Schön (Stellvertretender Jugendleiter), Matthias Meyer (Jugendleiter), Janis Lenk (Beisitzer), Steffi Lüttge (Kassenprüferin), Peter Lüttge (Kassenprüfer), Peter Rall (Ältestenrat), Oswald Jäger (Ältestenrat) und Hans Fürnkäs (Ältestenrat).

Auf dem Foto fehlen Christian Weiß (2. Vorsitzender), Christoph Haller (Schriftführer), Wolfgang Fuchs (Beisitzer), Christoph Rauch (Beisitzer), Leander Maul (Jugendbetreuer) und Klaus Hermann (Ältestenrat).