Schnupperkurs Fliegenfischen mit Partnerverein aus Ingelheim

Vom 24.-28.07.2022 war eine kleine Delegation unseres Partnervereins ASV „Rheinlust“ Ingelheim e. V. aus Rheinland-Pfalz bei uns zu Besuch in der Oberpfalz. Am Nachmittag des 25.07.2022 stand ein Schnupperkurs Fliegenfischen auf Forelle und Aitel an der Kräuterwiese im Vils-Abschnitt Knandörfl auf dem Programm. Aufgrund der drückenden Hitze wurden die fischereilichen Aktivitäten bewusst auf den späteren Nachmittag und frühen Abend gelegt. Allerdings blieben an diesem heißen Sommertag der erhoffte Insektenschlupf und damit auch der Abendsprung der Fische aus. Eine Laube und zwei bessere Aussteiger waren die fischereiliche Bilanz des Fliegenfischens. Insgesamt bot der Nachmittag/Abend aber eine schöne gemeinsame Zeit für einen Erfahrungsaustausch über die Vereinsgrenzen hinaus.

Foto: TJ

Früh übt sich beim Fliegenfischen!

Foto: Alexandra Franz