Herzlich Willkommen auf unseren Seiten

Der Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V. wurde im Jahre 1878 gegründet.

1893 wurde er ins Vereinsregister des Amtsgericht Amberg eingetragen.

Mein Name ist Tim Jüntgen.

Als 1. Vorsitzender des Vereins möchte ich Sie im Namen aller Mitglieder herzlichst begrüßen.

Wir sind Mitglied des Fischereiverband Oberpfalz, des Landesfischereiverband Bayern e.V., beim Bund-Naturschutz in Bayern e.V. sind wir seit 1976 Mitglied, im Förderverein des Fischereimuseums Tirschenreuth und im Stadtverband für Sport der Stadt Amberg.

Außerdem arbeiten wir im Landschaftspflegeverband Amberg-Sulzbach, in den Naturschutzbeiräten der Stadt Amberg (Peter Lüttge) und im Landkreis Amberg-Sulzbach (Christof Braunisch) sowie in der Arbeitsgemeinschaft Vils Allianz Oberpfalz mit.

Mittlerweile zählen wir viele Mitglieder, die sich sehr für unseren Verein engagieren.

Schon lange Zeit unterhalten wir eine gute Freundschaft zu unseren Angelkollegen in Ingelheim/Rhein. Wir versuchen, uns regelmässig zu begegnen, dabei neben Geselligkeit auch in den jeweiligen Vereinsgewässern unserem Hobby nachzugehen. Bei den Treffen sind auch gerne Gäste gesehen.

Wenn Sie nach diesem Homepagebesuch noch Fragen haben, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Im übrigen freuen wir uns, wenn Sie Mitglied bei uns werden. Aufnahmebedingungen und Antrag finden sie hier.

Geschäftsstelle:

Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V.
Dekan-Hirtreiter-Str. 5
92224 Amberg
E-Mail: vorstand@fischereiverein-amberg.de

Mitgliedschaft

Du möchtest in unserem Verein Mitglied werden? Dann wirst du überrascht sein von der Qualität unserer Gewässer und dem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen bei uns. Unser Verein gliedert sich in aktive Mitglieder, passive Mitglieder und die Vereinsjugend. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir beantworten deine Fragen gerne!

Petri Heil – Der Fischerei-Verein Amberg 1893 e.V.

Foto: Gerhard Doerfler